Das Nokia Smartphone mit dem Windows Phone 7.5 „Mango“ Betriebssystem soll laut einer internen Liste des französischen Mobilfunkanbieters auf den Namen Nokia Sun hören. Auf der Liste wurden auch bereits bekannte Geräte wie das HTC Radar oder das Samsung Wave 3 gelistet. Auch erste Spezifikationen sollen durchgesickert sein. So kommt das Smartphone in einem Polycarbonat-Gehäuse und mit einem 3,7 Zoll großen AMOLED-Touchscreen, einer 8-Megapixel-Kamera, 16-GB-Speicher und einem Single-Core-Prozessor mit 1,4 GHz. Wie auch beim iPhone 4 soll ein Steckplatz für Micro-SIM-Karten zum Einsatz kommen, unter anderem auch um Platz zu sparen. Rundum eine zwar solide, aber keine bahnbrechende Ausstattung.


Das Nokia Sun soll noch in diesem Monat auf der Nokia World vorgestellt werden. Laut der Liste von Orange ist ein Release in der 46. Kalenderwoche geplant, also Mitte November.

Quelle: TechConnect Magazine