Die Version für Konsolen, welche nun veröffentlicht wurde, ist für die CryEngine 3 überarbeitet worden und liefert so auch für Crysis 1 die brillanten Effekte von Crysis 2. Die Steuerung wurde natürlich für Gamepads optimiert, so dass die Nanosuit-Funktionen einfach wählbar und die Spielmechanik flüssig zu kontrollieren ist. Zusätzlich wird stereoskopisches 3D unterstützt um dem Spieler, natürlich einen entsprechenden Fernseher vorausgesetzt, eine realistische Tiefenwahrnehmung zu ermöglichen.

Schnappt euch also eure Controller und ladet euch Crysis 1 auf eure Konsole um die Aliens von der Insel zu vertreiben. Seid schneller, stärker und besser als eure Gegner durch euren Hightech Nanosuit und zerlegt sie mit geballter Feuer- und Muskelkraft kombiniert mit strategischen Hinterhalten und Ablenkungsmanövern.

Das Spiel ist ab jetzt im PlayStation Network für 18 Euro oder auf Xbox Live für 1600 Microsoft-Punkte verfügbar.

Quelle: Electronic Arts