In einem Video verspricht der südkoreanische Hersteller am 11. Oktober eine Vorstellung von etwas Großem mit einer perfekten Kombination. Aller Wahrscheinlichkeit wird es sich bei der Vorstellung um das bereits angekündigte Nexus Prime handeln, denn im Video ist eine Seitenansicht eines Mobiltelefons zu sehen. Auch die Präsentation der neusten Version des Android-Betriebssystems mit dem Codenamen „Ice Cream Sandwich“ soll ein Teil der Präsentation sein. Besonders die geschwungene Bauart des gezeigten Telefons fällt auf, die auch beim Vorgänger, dem Nexus S, verwendet wurde. Das mittlerweile dritte Modell von Google soll allerdings eine sehr hohe Krümmung haben und dabei nur 8,8 Millimeter dünn sein.

Samsungs Teaser-Video zur kommenden "Unpacked"-Präsentation


Weitere Gerüchte behaupten, dass ein 4,6-Zoll großes Super-AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln und ein 1,5-GHz-Dualcore-Prozessor zum Einsatz kommen. Auch der Arbeitsspeicher mit insgesamt einem Gigabyte fällt groß aus. Was das iPhone 4S nicht bietet, dafür aber das Nexus Prime an Bord haben soll: LTE, der neuste Mobilfunkstandard, und NFC, welches bargeldloses Bezahlen ermöglichen soll.

Wir sind gespannt, was am 11. Oktober auf der Unpacked-Präsentation in San Diego von Samsung gezeigt wird und werden euch natürlich auf dem Laufenden halten!

Quelle: TechConnect Magazine