Der Tablet-PC von Fujitsu hört auf den Namen Arrows Tab LTE F-01D kommt, wie der Name schon sagt, mit der Unterstützung des neusten Mobilfunkstandart LTE und dem Android-Betriebssystem in der Version 3.2 daher. Mit einem Gewicht von rund 600 Gramm ist dieses fast genauso schwer wie das Apple iPad 2. Außerdem soll das Gehäuse komplett wasserdicht sein. Wer den Tablet-PC trotz nasser Hände nicht bedienen mag, kann es mit der kamerabasierten Gestensteuerung bedienen. Mit der integrierten Webcam sollen so beispielsweise Wischgeesten erkannt und in den Apps verarbeitet werden. Damit wäre ein Browsen im Netz möglich, ohne das Gerät selbst anfassen zu müssen.


Die Hardware des Arrows Tab zieht mit der der anderen Hersteller gleich. Farblich wurde der Tablet-PC auf der Rückseite weiß und auf der Bildschirmseite schwarz gehalten. Neben einem 10,1-Zoll großen WXGA-Display kommt ein Dual-Core-Prozessor und ein 32 GB großer integrierter Speicher. Die Webcam nimmt Bilder und Videos mit 1,3 Megapixeln auf, während Auflösung der hinteren Kamera fünf Megapixel beträgt.

Wann das wasserdichte Arrows Tab von Fujitsu auf den Markt kommt, ist noch unklar. Ebenfalls zum Preis wurden keine Angaben gemacht.

Quelle: Engadget.com