Weiterhin werden mehrere VR Missionen die anlässlich der Veröffentlichung von Metal Gear Solid 2: Substance verbreitet wurden in der Collection enthalten sein. Damit verspricht Konami Digital Entertainment den Fans dieser beliebten Reihe „einen einzigartigen und überaus tiefen Einblick in eine der prägendsten Videospielserien aller Zeiten“. Die Metal Gear Solid HD Collection wird für die PlayStation 3 auf einer Blu-Ray und für die Xbox 360 auf zwei DVDs erscheinen.

Chronologisch entwickelt sich die Handlung der Reihe von Metal Gear Solid 3: Snake Eater. welches zur Zeit des kalten Krieges spielt, über Metal Gear Solid: Peace Walker, das zehn Jahre später und damit 1974 spielt, bis hin zu Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty welches 2002 veröffentlicht wurde und den bisher letzten Teil der Reihe darstellt. Mit dieser komplett überarbeiteten Collection sollen die Besitzer der aktuellen HD Konsolen diese erfolgreiche Reihe in moderner Grafik zu erleben.

Quelle: Konami