Des Weiteren können Daten mittels Bluetooth, Wlan-N und HSDPA übertragen werden. Das Tablet verfügt über einen microUSB-Anschluss und kann Bild und Audio über einen HDMI-Port ausgeben. Darüber hinaus soll der Lithium-Polymer-Akku das Gerät mit bis zu 10 Stunden mit Strom versorgen können. Im Lieferumfang sollen sich neben USB- und HDMI-Kabel Kopfhörer, eine Tasche und ein Reinigungstuch enthalten sein. Gerüchten zur Folge soll das Gerät für rund 400 Euro im vierten Quartal diesen Jahres auf den Markt kommen – Medion bestätigte diese Informationen bisweilen nicht.


Das Android-Smartphone wurde bisher namenlos vorgestellt und bietet neben dem 4,3 Zoll großen Touchscreen eine 5 Megapixel Kamera und eine eigens entwickelte Medion GoPal Navigations-App. Weitere Details behielt Medion allerdings noch zurück, man munkelt allerdings, dass das Smartphone auf dem ZTE Skate basieren könnte und unter für unter 250 Euro ebenfalls am Ende des Jahres erhältlich sein wird.


Quelle: Engadget