Beim Phishing wird mit gefälschten aber teilweise sehr authentisch aussehnden Webseiten versucht an Zugangsdaten von Kunden verschiedener Onlinedienste zu kommen. Im aktuellen Fall wird versucht an die KONAMI ID, die GAME ID und an Passwörter von Konami-Kunden zu gelangen.

Konami mahnt alle Nutzer zur Vorsicht und fordert sie dazu auf, ihre Zugangsdaten nicht herauszugeben. Wer eine verdächtige Seite entdeckt, z.B. indem er von einer E-Mail dorthin geführt wird oder den Eindruck hat seine Daten gegenüber unberechtigten herausgegeben zu haben der soll sich laut der Meldung auf der Homepage von Konami an den Customer Service wenden. Das entsprechende Kontaktformular finden betroffene auf der Homepage.

Konami selbst ist vorallem für Sport- und Gelegenheitsspiele bekannt, die "Pro Evolution Soocer" Reihe gehört wohl zu den bekanntesten Publikationen des Unternehmens. Auch eine Reihe von Tanzspielen oder das "Castlevania"-Franchise gehören zum Portfolio von Konami.

Quelle: Konami