Revelations - zu Deutsch bedeutet das "Enthüllungen", worauf sich viele mit Sicherheit freuen, da es doch einige Geheimnisse im Universum von Assassin's Creed gibt. Im Trailer von der E3 haben wir gesehen, wie Ezio zu der Burg Masyaf zurückkehrt, von der wir einst mit Altaïr unseren ersten Sprung in einen Heuhaufen gewagt haben. Kombiniert mit interessanten Schauplätzen und einer verbesserten Grafik sollten hier einige Stunden Spielspaß geboten werden. Auf der Gamescom waren wir allerdings auf den Multiplayer Modus fixiert und haben diesen kurz am Ubisoft Stand angespielt-

Tipp: Auf YouTube in HD anschauen

Wir möchten an dieser Stelle die zum Teil nicht vorhandenen Fähigkeiten im Spiel entschuldigen, weswegen ab ca. der Hälfte ein Ubisoft Mitarbeiter übernahm. In dem gezeigten Modus geht es wieder darum, in einem Spiel mit insgesamt 8 Teilnehmern jeweils sein Ziel zu finden und zu eliminieren. Gleichzeitig wird man jedoch selbst verfolgt und muss seinen Widersacher abschütteln.

Vor dem Spiel kann man aus verschiedenen Figuren seinen Wunschtyp wählen, wir entschieden uns für "den Aufseher". Anschließend kann man wieder aus drei Fähigkeitspaketen wählen, dann beginnt das Spiel. Die Dreiecke unter den Bildern oben links und rechts symbolisieren, von wie vielen Personen man verfolgt wird bzw. wie viele Personen das aktuelle Ziel verfolgen. Eine weitere Anzeige veranschaulicht, wie auffällig man sich verhält, links unten sind die verfügbaren Fähigkeiten zu sehen. Alles in allem wurde der Multiplayer wieder sehr interessant gestaltet, von der Kampagne wollen wir uns noch überzeugen lassen - am 15. November ist es soweit!

Quelle: Eigene