Top-Aktuell: Robocraft im Kurztest
Apps
News

Sony mit ersten eigenem Tablet-PC

Viele Hersteller sind bereits mit dem Tablet-Wahn gegangen. Apple machte es vor, Samsung, Acer, HP und viele mehr versuchten hinterher zu kommen. Nun will Playstation-Hersteller Sony auch ein Wörtchen mitreden und gibt neue Details zum schon mehrmals angekündigten Sony Tablet. Bislang war dieses als Sony Tablet S1 bekannt, nun gibt Sony den offiziellen Namen bekannt: Sony Tablet S.

  Das Sony Tablet S kommt mit einem 9,4-Zoll großen Display mit „TruBlack“-Technologie und wird mit Googles Android Betriebssystem in der Version 3.1 aka. Honeycomb ausgeliefert. Sony verspricht aber ein baldiges „Ice Cream Sandwich“-Update. Das Tablet S soll nicht nur fürs mobile Entertainment bereit sein, sondern auch für einen ganzen multimedialen Haushalt. So sollen Medieninhalte wie Musik, Videos und Fotos per Netzwerk oder dem integrierten IR-Blaster mit anderen DLNA-kompatiblen Geräten getauscht werden können, dabei ist es egal ob es Geräte von Sony oder anderen Herstellern sind. Auch an Bord sind diverse Playstation-zertifizierte Spiele, als auch Musik-, Video- und Buch-Apps.   <p style="text-align: center;"></p>
Auch zwei Kameras wurden im Sony Tablet S verbaut, eine 3-Megapixel-Webcam an der Vorderseite und eine 5-Megapixel Kamera an der Rückseite des Gerätes. Auch diverses Zubehör wurde angekündigt, darunter auch eine kabellose Tastatur, ein Dock und ein microUSB-auf-USB-Adapter. Wie auch beim iPad wird es hier mehrere Versionen geben, wahlweise mit 16 oder 32 GB und mit WLAN und 3G. Der Speicher kann mithilfe eines SD-Kartenslots erweitert werden.   <p style="text-align: center;"></p>   Schon im September soll das Sony Tablet S angeboten werden. Genaue Auskunft über einen Preis gibt es bislang nicht, aber man rechnet mit ungefähr $599. Man darf ebenfalls auf weitere Infos zum Clamshell-Tablet S2 von Sony gespannt sein, die vermutlich auf der kommenden IFA der Öffentlichkeit nahe gebracht werden.
Quelle: engadget & netzwelt

Diesen Artikel teilen:

Welovetech