Angesichts der optimistischen Ankündigungen hatten wir uns auf ein weiteres gutes Spiel gefreut, leider wurden wir schnell von den Tatsachen eingeholt. Shooter auf Konsolen sind ohnehin immer ein spezielles Thema wobei sich allgemein durchgesetzt hat das 3rd person Shooter auf Konsolen gut spielbar sind.

Leider ist die Steuerung relativ ungenau und die Tastenbelegung alles andere als intuitiv. Es ergibt einfach keinen Sinn, das die Taste für „Interaktion mit der Umgebung“ zum Wurf einer EMP-Granate führt. Auch das Zielen auf entfernte oder versteckte Gegner ist trotz speziellem Zoom-Modus nur mit Glück und viel Übung möglich. Die Kameraperspektive könnte zu ihrer guten Schwenkbarkeit einen veränderlichen Zoom vertragen damit der Spieler mehr Übersicht über das Gefechtsgebiet erhält. Wir hoffne das viele dieser Schwächen noch behoben werden, damit das Spiel den hohen vom Publisher geschürten Erwartungen gerecht werden kann.

Quelle: Eigene