Nur bei uns ist SteelSeries im Gaming Bereich noch nicht wirklich angekommen und tut sich etwas schwer unter der Konkurrenz von Razer, Roccat und co. Nachdem man mit der Xai allerdings bereits ein gutes Produkt vorzeigen konnte geht man nun einen Schritt weiter und veröffentlicht den Nachfolger – die SteelSeries Sensei. Die Form wurde dabei komplett vom Vorgänger übernommen, lediglich die Technik wurde verbessert.  

  Zu eben dieser Technik gehört unter anderem die Beleuchtung, die sich jetzt in 3 getrennten Zonen frei aus 16,8 Millionen Farben wählen lässt. Das kleine Display auf der Unterseite ist nach wie vor zur Konfiguration zu gebrauchen, allerdings lässt sich darauf nun auch eine Bitmap Datei darstellen, um sie zu individualisieren. Der Lasersensor tastet den Untergrund nun mit 5.700 DPI ab und beinhaltet einen 32 Bit ARM Prozessor, der Einstellungen direkt auf der Maus ermöglicht, unabhängig vom angeschlossenen Rechner. Die Sensei wird Ende September zu einem Preis von 89,90 Euro erhältlich sein.  

  Ähnlich wie bei Razer hat man auch hier Merchandising Verträge abgeschlossen, um exklusive Modelle zu kreieren, in diesem Fall mit Blizzard für Diablo III. Daraus resultierend entstand die Diablo III Maus, die der normalen Xai ähnlich ist, allerdings ohne Display kommt und eine rote Beleuchtung aufweist. Dafür sind Mausrad, Kabel und Oberfläche anders gestaltet, um sie klar zu differenzieren. Eine weitere Besonderheit sind die verbauten Taster, die bis zu 10 Millionen Klicks ermöglichen sollen. Der Kostenpunkt liegt bei 69,99 Euro und wird ab dem 4. Quartal verfügbar sein.  

  Zusätzlich arbeitet man auch an einem Diablo III Headset, das jedoch noch nicht final ist. Das Kabel soll später weniger Rot enthalten, ansonsten ist es dem normalen Siberia ziemlich ähnlich. Als kleines Special sind 18 rote LEDs auf der Außenseite verbaut, die auf den wiedergegebenen Ton reagieren. Angeschlossen wird es über USB und soll 119,99 Euro kosten, Release ist ebenfalls Q4 2011.  

  Zu guter Letzt wäre noch die SteelSeries Legendary Edition zu nennen, eine neue Maus, mit der man im Idealfall World of Warcraft spielt. Das Design ist dementsprechend auffällig, orange beleuchtet und mit vielen Buttons versehen. "Wir haben eine unglaubliche Partnerschaft mit Blizzard Entertainment und der fantastischen "World of Warcraft"-Community aufgebaut. Für die neue Version der MMO-Maus für World of Warcraft-Spieler haben wir die besten Vorschläge und Rückmeldungen der Gamer umgesetzt", sagte Bruce Hawver, CEO von SteelSeries. Die Legendary ist bereits für ca. 69,99 Euro erhältlich und ab Ende September lieferbar.   Quelle: Eigene