Angefangen bei der Hardware kommt der PC mit einem P8Z68 Pro Mainboard aus dem eigenen Haus daher, darauf befindet sich ein Intel Core i7-2600K. Dieser wird begleitet von einer GeForce GTX 590, ebenfalls von ASUS. Die restliche Ausstattung umfasst 16 GB RAM, zwei 80 GB Intel SSDs im RAID 0, eine 2 TB Festplatte, ein 700 Watt Netzteil und ein Blu-ray Combo Laufwerk. Für ordentlichen Sound verbaut man auch gleich noch eine Xonar DX Soundkarte, die auch das Gaming angenehmer gestaltet.  

  Laut den Angaben des Herstellers wird der PC mit einer Wasserkühlung ausgestattet sein, näheres dazu ist aber noch unklar. Da aber alle Testsysteme auf der Messe mit einer Corsair H60 Wasserkühlung ausgestattet sind lässt sich vermuten, dass in dem vorgestellten System ebenfalls eine H60, wenn nicht sogar eine H70, verbaut wird.  Auch optisch gibt der Rechner einiges her, das Design des Gehäuses ist laut Hersteller  angelehnt  an einen sogenannten Stealth Fighter, also ein für das Radar unsichtbares Kampfflugzeug mit Tarnkappentechnologie. An der Front finden sich zusätzlich ein Hot Swap Einschub für Festplatten und ein Speed Button, der den Prozessor in 3 Stufen auf 4,2 - 4,6 GHz übertaktet.  

  Da es sich um ein einzelnes Messe Modell handelt konnten wir leider keine Bilder vom Inneren des Rechners machen, weswegen wir nun auch nichts zur inneren Verarbeitung oder dem verwendeten Material sagen können. Von außen hingegen ist das Material ASUS typisch eine Art Gummi, welches auch bei Laptops verwendet wird. Die Klappe an der Front wirkte für uns noch ziemlich wackelig, allerdings versicherte man uns, dass man daran arbeitet.   Da es sich noch um einen Prototyp handelt konnte ASUS uns leider keinerlei Angaben zum Releasetermin oder zum Preis geben.   Quelle: Eigene