Den Anfang macht heute der neue Kingston USB 3.0 Media Reader, der alle gängigen und neuen Kartenformate lesen kann und Inhalte Dank USB 3.0 mit hoher Geschwindigkeit auf den Computer überträgt. Das kleine Gerät mit Maßen von 93,2 x 52,7 x 16,0 mm ist in der Lage, folgende Karten auszulesen:

  • Compact Flash Type I & II
  • SD, SDHC (UHS-I), SDXC (UHS-I)
  • microSD, microSDHC, microSDXC
  • Memory Stick Pro, Duo, Pro Duo
  • Memory Stick M2

Falls der genutzte Rechner keinen USB 3.0 Anschluss bietet lässt sich der Media Reader aber auch problemlos am USB 2.0 Port nutzen, dann aber logischerweise mit niedrigeren Übertragungsraten.  

 

Das Ganze ist dezent beleuchtet und mit einer Oberfläche aus Aluminium versehen, was es zu einem kleinen Designer-Stück macht. Derzeit ist es bereits für ca. 21 Euro gelistet und sofort lieferbar.

 

Das restliche Portfolio bestand zum Großteil aus bekannten Produkten, wie der neuen Kingston HyperX SSD oder den HyperX Plug and Play RAM Riegeln. Doch auch einen alten Bekannten haben wir getroffen: Die HyperX LoVo Serie. Diese wurde uns bereits zur Gamescom 2010 angekündigt, allerdings schien die Suche nach passenden Chips schwerer als gedacht zu sein. Aktuell arbeitet man noch am Design des RAMs, der durch seine niedrige Spannung hervorstechen soll. Als Releasedatum gab man nur einen groben Zeitraum von "Anfang 2012" an, mehr leider nicht.

 

 

Damit kein Prestige verloren geht hatte man natürlich auch die High End Produkte HyperX T1 und HyperX H2O mit am Stand, doch auch auf einen kürzlichen Weltrekord wollte man aufmerksam machen. Dabei haben die beiden Overclocker Benji Tshi und Marmott es geschafft, Kingston Arbeitsspeicher unter flüssigem Stickstoff bei 2.902 MHz (CAS 6) bzw. 3.082 MHz (CAS 7) zu betreiben.

 

 

Zum Einsatz kamen neben einem Gigabyte GA-P55-UD6 ein Intel Core i7-870 zum Einsatz, der ebenfalls mit flüssigem Stickstoff gekühlt wurde. Laut den Overclockern hat das genutzte HyperX KHX2544C9D3T1FK2/2GX Kit sogar noch mehr Potential, allerdings wurden sie von der CPU limitiert. Natürlich sind solche Ergebnisse vor allem als Werbung für die Marke zu sehen, beeindruckend sind sie aber dennoch.

Abschließend noch ein Ausblick auf die Zukunft: Laut Präsentation ist aktuell auch ein HyperX USB 3.0 Stick in Arbeit. Der wird vermutlich durch hohe Übertragungsraten glänzen, allerdings hat man da noch einige Arbeit vor sich.

 

Quelle: Eigene