Das Acer Iconia Smart kommt mit einem 4,8-Zoll großen LCD-Touchscreen daher und soll das erste Smartphone im 21:9-Format auf dem Markt sein. Mit einer Auflösung von 1024 x 480 Pixeln eignet sich dieses wohl auch besonders für den Filmgenuss für unterwegs. Unter der Haube steckt ein 1 GHZ starker Qualcomm Snapdragon Prozessor, ein Gyroskop und Accelerometer, ein WiFi-Modul nach dem 802.11 b/g/n Standard und Bluetooth 2.1. Auch HSPA wird unterstützt.  


Als Betriebssystem kommt das beliebte Google Betriebssystem Android in der neusten Version 2.3 aka. Gingerbread zum Einsatz. Für das Smartphone hat Acer sogar ein eigenes Userinterface entwickelt, was die Bedienung des riesigen Smartphone erleichtern soll.
Das Acer Iconia Smart sollte bereits im Juni verfügbar sein, doch der Termin konnte ohne Angabe von weiteren Gründen nicht eingehalten werden. Ab September soll das Iconia Smart für rund 500 Euro über die Ladentheke wandern.
Quelle: TechConnect Magazine