Der Tablet-PC Galaxy Tab aus dem Hause Samsung wird nun vermutlich aus dem Sortiment der Händler verschwinden. Apple konnte nämlich mit einer einstweiligen Verfügung ein europaweites Verkaufsverbot des aktuellen Samsung Galaxy Tab 10.1 erwirken. Hier sollen nämlich diverse Patente vom iPad verletzt worden sein. In diesem Monat sollte das Samsung Galaxy Tab 10.1 offiziell verfügbar sein, doch nun dürfen sich die europäischen Interessenten eines Galaxy Tab wohl bis zur nächsten Generation gedulden müssen. Einzige Ausnahme: In den Niederlanden soll das Verkaufsverbot vorerst nicht greifen. Doch auch dort hat Apple bereits Klage eingereicht und will das Galaxy Tab 10.1 komplett von der Bildfläche verschwinden lassen.  

  Bisher ist die Auslieferung der Geräte vorerst gestoppt, und ob sich Samsung mit einer Gegenklage durchsetzen kann, bleibt abzuwarten.
Quelle: nachrichten.at