Auch andere Prominente kooperieren mit Beats und bieten ihre eigenen Kopfhörer an, so etwa US-Rapper Diddy, Lady Gaga, Justin Bieber und Basketballstar LeBron James. HTC verspricht sich einiges von der Übernahme, die vor allem das Image der Marke bei einer jüngeren Zielgruppe aufbessern soll, die vermehrt auf den Klang achtet und sich mit den Pop-Künstlern und ihrer Musik identifizieren kann. Die Zusammenarbeit der beiden Firmen soll sich vor allem auf den Smartphone-Bereich konzentrieren. „Wir glauben, dass eine gute Klangqualität sehr wichtig für ein Mobiltelefon ist“ erklärt Peter Chou, CEO von HTC. Durch die Kooperation mit Beats Electronics will sich HTC auch gegenüber der Konkurrenz von Apple, Samsung und Motorola positionieren.   Auch bei Beats Electronics freut man sich über die Investition des taiwanesischen Konzerns. „HTC ist der beste Partner für uns, wenn es um Hardware, Software und kulturelles Verständnis geht“ freut sich Jimmy Iovine, CEO und Mitbegründer von Beats Electronics. Die Audio-Manufaktur, deren Produkte derzeit von Monster Cable Electronics vertrieben werden, kooperiert bereits mit Computer-Hersteller Hewlett Packard bei Tablets und Notebooks. HTC und Beats zufolge soll dies allerdings kein Hindernis für deren Zusammenarbeit darstellen, da man vor allem auf den Smartphone-Bereich fokussiert sei.   Quelle: NY Times