Grund für dieses Statement könnte sein, dass Nintendo als Pionier zur diesjährigen E3 Angaben zur neuen Konsole machte und auch eine recht beeindruckende Techdemo der Wii U zeigte. Jedenfalls soll die neue Xbox - ob sie wirklich den Zusatz 720 trägt ist noch unsicher - zur E3 im kommenden Jahr das erste Mal öffentlich gezeigt werden und wird mit ziemlicher Sicherheit auch DirectX 11 beherrschen.  

Xbox 360 mit HD-DVD Laufwek

  Neal Robinson, Director of ISV Relationships bei AMD, nahm jedenfalls den Mund ziemlich voll mit der Ankündigung, dass man eine Avatar-ähnliche Grafik bieten will. AMD wollte indes noch nicht mal öffentlich bestätigen, dass man an dem Nachfolger der Xbox 360 arbeite, doch anscheinend steht dies jetzt fest. Abgesehen davon erwähnte Robinson auch, dass die Möglichkeiten zur Berechnung von Physik und künstlicher Intelligenz enorm steigen werden und jeder Fußgänger bei Grand Theft Auto oder Saints Row selbständig denken könnte.   Ob es sich bestätigt oder nur eine geschickte Werbeaktion war wird sich zeigen, bis zur nächsten E3 vergehen allerdings noch mindestens 10 Monate, bis dahin steht die Wii U vermutlich schon in den Verkaufsregalen.   Quelle: Examiner