Übertaktet wurde der A8-3850 auf einem Gigabyte GA-A75-UD4H Board, während für die Kühlung ein T-Shooter verwendet wurde, ein Kühler der speziell für den Einsatz mit flüssigem Stickstoff (LN2) vorgesehen ist. Bei einer VCore von 1,792 Volt erreichte der Chip einen Referenztakt von 169,2 MHz, was zusammen mit dem Multiplikator einen Endtakt von 4,9 GHz auf die Messlatte zauberte.  

  Damit zeigte der Chip eindeutig, dass hier in Zukunft noch einiges an Potenzial für Taktoptimierungen seitens AMD gegeben ist. Mit einem etwas niedriegeren Takt von 4,7 GHz absolvierte der Chip den Super Pi Test und berechnete die 32 Millionen Nachkommastellen in 14 Minuten und 17,5 Sekunden bei 1,75 Volt. Zwar stellt man mit 4,9 GHz keinen absoluten Höhernrekord auf, in Anbetracht dessen, dass man neben den Caches auch noch fehleranfällige Grafikeinheiten mitschleppen muss, ist  dies ein durchaus gutes Ergebnis. Interessant wäre an dieser Stelle ein Test der Grafikeinheit gewesen, um deren Leistungszuwachs durch die massive Übertaktung zu messen.   Quelle: Akihabara News