Dabei untescheiden sich die Karten in der Leistung nicht von anderen verfügbaren Modellen, da sie beide mit den Standardwerten ausgeliefert werden. Der Unterschied der GV-N570UD-13I Karten liegt in ihrem Ultra-Durable VGA Design, sprich besonders haltbaren Komponenten und den mit Reserven kalkulierten Spannungsversorgern. Beide Karten bieten also wie gehabt 480 Cuda Cores, ein 320 Bit breites Speicherinterface sowie 1.280 MB GDDR5 Grafikspeicher.  

  Der Revisionunterscheid liegt, wie schon erwähnt, im Detail. Während die Karten der ersten Revision über einen 6-Pin und einen 8-Pin Stromstecker verfügen, zeigt sich die zweite Revision sparsamer im Verbrauch und benötigt nur noch zwei 6-Pin Stecker - wird also kompatibler und spart zumindest unter Vollast ein paar Watt kostbarer Energie. Weiterer Unterschiede gibt es bei den Videoausgängen. So gibt es in der zweiten Revision neben DualDVI und HDMI auch einen Displayport Ausgang, obgleich das ältere Modell lediglich über DualDVI und einen miniHDMI Port verfügte.   Ein großes Update ist die GV-N570UD-13I im Vergleich zu der von uns getesteten GTX 570 mit WindForce X3 Kühler nicht, eher könnte man sie als gelungene Modellpflege betrachten, schließlich spielt die Karte mit ihrer Leistung immer noch auf High End Niveau. Gelistet wird die Karte lediglich in einem einzigen spanischem Shop für 318€ zu Vorbestellung, wann sie flächendeckend verfügbar ist, ist noch nicht bekannt.   Quelle: TechConnect Magazine