Der Werdegang des noch jungen Betriebssystems ist jedoch schon jetzt ein voller Erfolg. Obgleich es hübscher, schneller und funnktionaler ist als seine Vorgänger, benötigt es im Gegensatz zu Vista weniger Festplattenspeicher und ist auch bei den Kunden sehr beliebt. Dies zeigt sich in der Verbreitung der Software, die schon jetzt 34,5% aller PCs weltweit umfasst. Zwar liegt XP mit 45% noch vorne, jedoch sollte man bedenken, dass XP über 10 Jahre lang lizensiert wurde, während Windows 7 am 22. Oktober diesen Jahres erst seinen zweiten Geburstag feiert.   Damit steht dem Betriebssystem eine goldene Zukunft bevor, und das Ziel des erfolgreichsten OS aller Zeiten rückt in greifbare Nähe. Angesichts dieser Zahlen wird es der für nächstes Jahr angekündigte Nachfolger Windows 8 schwer haben, an den Erfolg seines Vorgängers anzuknüpfen. Doch bis dahin ist noch etwas Zeit, wodurch viele Windows 7 Lizenzen noch ins Land gehen können, bevor Windows 7 endgültig abgelöst wird.   Quelle: Worldwide Partner Conference