Basierend auf dem Sockel 1155 bietet das Board eine extra starke 12 Phasen Stromversorgung, die auch für maximales Overclocking die nötigen Reserven bieten soll. Daneben finden wir vier DDR3 Slots, die bis zu 2.000 MHz spezifiert sind, und ebenfalls über das BIOS übertaktet werden können. Massenspeicher werden über vier SATA 3.0Gbps und drei 6.0 Gbps Anschlüsse angebunden, während für sonstige Datenübertragungen eSATA und USB 3.0 zur Verfügung stehen.   Besondere Aufmerksamkeit widmete man den Audio und Netzwerkverbindungen des Boards. So kommt ein gesonderter Creative Audio Chip zum Einsatz, der neben einer seperaten Abscchirmung auch nur durch beste japanische Kondensatoren gefiltert wird. Ähnliches gilt für die Netzwerkkarte. Hier entschied man sich für einen E2100 Chip von BigNetworks, die mit ihrem eigenen Prozessor und Cache Netzwerklatenzen drastisch reduziert.  

  Doch auch die Optik des Boards ist ein entscheidender Faktor. Das schwarz-grüne Design hat etwas aggressives und giftiges, was durch den Southbridgekühler in Form eines Munitionsmagazins untermalt. Preise für das Board wurden noch nicht genannt, und auch über die Verfügbarkeit ist noch nichts genaueres publiziert worden, jedoch sollte uns das Board in Kürze erreichen.  

  Quelle: TechConnect Magazine