Auf den Smartphones HTC Desire S, Sony Ericsson Xperia neo, Sony Ericsson Xperia pro und dem Google Nexus S soll nun Skype Video Calling möglich sein. Die Geräte basieren auf Android Gingebread in der Version 2.3 und haben ebenfalls eine Kamera auf der Vorderseite. Laut Skype soll man nun kostenlos per WLAN oder 3G-Netz Videoanrufe tätigen können. Videoanrufe sollen ebenfalls zu einem PC, MAC, Fernseher oder iPhone möglich sein. Die Liste der unterstützten Geräte ist noch nicht so lang, aber wird mit Sicherheit in kurzer Zeit erweitert.  

  Dazu wurde das User Interface (kurz: UI) auf dem Android OS überarbeitet, was noch intuitiver laufen soll. Das Hauptmenu wurde sichtlich aufgeräumt, man findet nun alles Wichtige auf einen Blick und kann weiterhin SMS senden oder Festnetzanrufe tätigen. Die aktuelle Version trägt die Versionsnummer 2.0.0.45 und kann bereits im Android Market heruntergeladen werden.   Quelle: Skype