Das Desktop Llano Lineup besteht zu Beginn lediglich aus zwei verschiedenen APUs: Dem AMD A6-3650 und dem AMD A8-3850. Beide kommen als Quad Cores mit vier integrierten x86 Kernen sowie einer integrierten Grafikeinheit. Dazu bieten sie auch die Möglichkeit die integrierte Grafik mit einer dedizierten Grafikkarte zu kombinierten (Stichwort Hybrid CrossFire) und so die Leistung zu steigern. Dazu kommt, dass der A75 Chipsatz der erste ist, der nativ den USB 3.0 Standard unterstützt.   Der AMD A8-3850 als neues Top Modell wird mit 2,9 GHz takten und bietet vier Kerne mit insgesamt 4 MB L2-Cache. Im Inneren werkeln dann auch 400 Radeon Cores (Radeon HD 6550D), die wiederum mit 600 MHz takten. Unterstützung für AMD Turbo Core wird nicht geboten, weswegen die TDP mit 100 Watt angesetzt ist. Die unverbindliche Preisempfehlung dafür beträgt 135 US$, aktuell ist er für knapp 130 Euro gelistet.   Der etwas kleinere AMD A6-3650 taktet lediglich mit 2,6 GHz, besitzt aber ebenfalls vier Kerne mit 4 MB L2-Cache. Zur Darstellung bewegter Bilder kommen hier 320 Radeon Cores (Radeon HD 6530D) zum Einsatz, deren Takt auf 443 MHz gesenkt wurde. Auch hier keine Unterstützung für Turbo Core, die TDP wird mit 100 Watt festgesetzt.Die UVP liegt bei 115 US$, die ersten Listungen liegen bei 110 Euro.  

  Was den beiden außerdem gemeinsam ist, ist der Sockel FM1 auf dem sie Platz finden und für den schon zahlreiche Mainboards von ASUS und Gigabyte präsentiert wurden, sowie die Unterstützung für maximal DDR3-1866. Mit dem bereits angesprochenen Dual Graphics Feature lassen sich die beiden APUs mit einer Grafikkarte der Radeon HD 6670,HD 6570 oder HD 6450 paaren, um die Leistung zum Teil markant zu steigern.   Nun aber zum interessantesten Teil: Die neuen Fusion APUs werden zumindest in den Vereinigten Staaten ab dem 3. Juli 2011 ausgeliefert, hier sollte es ähnlich sein. Weitere Modelle sind im Laufe des Jahres zu erwarten, wie wir bereits auf einer Fusion Roadmap sehen konnten.   Quelle: AMD