Erwartet werden dieses Jahr aber scheinbar noch neben des neuen iPhone 5 auch ein iPhone 4S. Dabei handelt es sich beim iPhone 4S um ein Mainstream-Modell, welches nur 350 USD bzw. 250 EUR kosten soll. Hinzu kommt, dass es SimLock-frei ausgeliefert wird mit einer Pre-Paid-Karte. Das macht es noch spannender für die Endverbraucher, denn nicht alle brauchen einen 2-jährigen Vertrag.  

  Beim iPhone 5 wird Apple wohl den gängigen Trends folgen, da man längst nicht mehr alleine auf dem Markt ist. Dual-Core-Prozessoren sind bereits auf dem Markt erhältlich und Quad-Core-Modelle sind noch für dieses Jahr angesetzt. Somit wäre mindestens ein Dual-Core-Prozessor für ein Leistungs-Boost notwendig. Es soll sich beim iPhone 5 wohl um einen A5-Prozessor handeln. Beim Zeitpunkt kann man ganz stark davon ausgehen, dass man Weihnachten anpeilen wird, weil während der winterlichen Pause viele Waren verkauft werden können. Weitere Details werden wohl wie gewohnt in den kommenden Wochen langsam ans Tageslicht kommen. Der preisliche Vorteil ist aber wohl die beste Nachricht für die, die ein Apple Smartphone wünschten, aber nicht den hohen Preis in Kauf nehmen wollten.   Quelle: T-Online