Doch nun soll der Netlock bei Geräten der ersten Stunde ein Ende haben, denn ab heute ist die offizielle Freischaltung vom Apple iPhone 3Gs möglich. So können nun Kunden die ein Gerät der ersten Stunde besitzen dieses nun mit einer Online-Entsperrung vom Netlock befreien. So ist nun auch die Unlock-Methode mit einem Jailbreak und dem Tool „ultrasn0w“ nicht mehr nötig und das iPhone kann nach der Entsperrung mit einer SIM-Karte eines anderen Anbieters verwendet werden.  


Hier kann der <link http:="">Netlock des Geräts entfernt werden. Dazu muss im Reiter das gewünschte Modell ausgewählt und die IMEI-Nummer des Geräts eingetragen werden. Nach kurzer Zeit erscheint eine Meldung, dass die Daten an Apple übermittelt wurden. Danach muss das Gerät mit iTunes synchronisiert und neugestartet werden. Nach einem Neustart erscheint eine Meldung, dass der Netlock entfernt wurde.   Ab heute können die Modelle iPhone 2G, 3G und 3Gs bei T-Mobile entsperrt werden. Für rund 100 Euro können gewöhnlich auch Geräte bei T-Mobile vor Ablauf der 24 Monate entsperrt werden, allerdings ist jedes Modell des iPhones davon ausgeschlossen.   Quelle: iszene.com