Wie bereits berichtet, soll das Mediapad mit dem neusten Android Betriebssystem der Version 3.2 erscheinen. Google selbst hat die Version allerdings noch nicht angekündigt. Huawei will hier zwar mit dem dünnsten und leichtestem Tablet werben, ist das Gerät mit einem 7-Zoll-großem Bildschirm und 10,5 mm Stärke dennoch etwas dicker als das aktuelle iPad 2 aus dem Hause Apple. Zur Auflösung des Displays wurden allerdings keine Angaben gemacht. Mit 390 Gramm soll das Gerät aber im Gegensatz zum iPad 2 mehr als die Hälfte wiegen.  


Als Prozessor kommt eine Dual-Core-CPU von Qualcomm zum Einsatz. Diese ist mit 1,2 GHz getaktet und soll problemlos Videos in FullHD bzw. 1080p darstellen können. Die vordere Kamera verfügt über eine Auflösung von 1,3 Megapixeln, während die Hintere eine von 5 Megapixeln vorweisen kann. Kommunikationsmöglichkeiten werden dank einem HSPA+ und einem WLAN-Modul nach dem 802.11.n Standard gewährleistet. Das WAN-Modul soll so eine Geschwindigkeit von bis zu 14,4 MBit/s liefern können. Der integrierte Akku soll knapp 6 Stunden halten.  


Das Huawei Mediapad soll mit Android 3.2 bestückt werden und Adobe Flash 10.3 unterstützen. Wann und zu welchem Preis das Mediapad allerdings verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Wenn Huawei schnell ist, könnte das Gerät sogar als eines der ersten Tablets mit Android 3.2 gelten.   Quelle: Golem.de