Nun gesellt sich zum Sortiment des beliebten Herstellers auch die Mittelklasse-Grafikkarte GeForce GT 545. Die Grafikkarte kommt nach dem Nvidia-Referenzdesign mit einem Aufkleber und Print von EVGA. Beim Kühler setzt man auf einen Single-Slot-Kühler. Die Grafikkarte bietet 1,5 GB DDR3-Grafikspeicher und DirectX-11-Support. Neben den GPU- und Shadertakt von 720/1.440 MHz, bietet die Grafikkarte 144 CUDA-Cores und ein 192bit-Speicherinterface. Der Speicher ist mit effektiven 1.800 MHz getaktet. Wer möchte, kann gleich zwei dieser Grafikkarten im SLI-Modul betreiben. Für den Anschluss von Monitoren stehen ein D-Sub-, ein DVI- und ein HDMI-Port zur Verfügung.  

  Die EVGA GeForce GT 545 soll zu einem Preis von rund $150 erhältlich sein. EVGA bietet eine Garantie von 3 Jahren, allerdings kann diese per Online-Registrierung auf 10 Jahre erweitert werden.   Quelle: TCMagazine