Nachdem man die Auslieferung von Samsungs größtem Galaxy Tab 10.1" gerade erst begonnen hat, steht nun das erste Update bereit, das Android auf die Version 3.1 liftet. Allerdings ist das Update bisher nur für ausgewählte Geräte erschienen, die auf der Google I/O Konferrenz verteilt wurden. Wer jedoch schon ein solches Tablet sein Eigen nennt, der sollte in den Einstellungen seine Region auf "Great Britian, UK" ändern, um schneller in den Genuss des Updates zu kommen.  

  Die Änderungen, die das Update mit sich bringt sind bei Samsung noch nicht dokumentiert, und mangels Hardware können auch nur sehr wenige User darüber berichten. Das Update zeigt aber vor allem eines: Das man sich bei Samsung klar darüber geworden ist, wie wichtig Softwareupdates für ältere (und auch ganz neue) Geräte sind, um die Kunden nicht zu verlieren. So wechselten nicht wenige Kunden nach dem Kauf eine Galaxy 7500 Smartphones (Android 1.5) zu HTC, weil dort die Updatepolitik deutlich kundenfreundlicher ausgerichtet ist, und neue Software nur eine Frage der Zeit ist. Samsung hingegen brachte einfach einen beinahe identischen Nachfolger mit Android 2.1 herraus, und damit war das Updateproblem von Samsung aus gelöst.   Quelle: Engadget