Die APU E-450 ist dabei in weiten Teilen mit ihrer Vorgängerin, der E-350, identisch, taktet aber höher. So arbeiten die beiden CPU-Kerne mit jeweils 1,65 GHz, und auch der GPU Teil hört nun auf den Namen HD Radeon 6320 statt bisher 6310. Dank der APU ist das 11,6" große Thinkpad E125 in der Lage, HD Videos ruckelfrei wiederzugeben, wahlweise auf dem eigenen Bildschirm der wahrscheinlich 1366 x 768 Pixel misst, oder via HDMI. Trotzdem verbaut Lenovo neben dem HDMI auch einen älteren VGA Port, um Kompatibilität zu älteren Geräten wie Beamern zu wahren.  

  Des Weiteren setzt man auf eine Chiclet Tastatur, WLAN, Ehternet und Bluetoothverbindungen - jedoch nur auf ein Trio von USB 2.0 Buchsen. Weiter gibt es noch einen SD Cardreader, eine Webcam sowie den obligathorischen Thinkpad Trackball. Weitere Details über das Thinkpad E125 werden im Laufe dieser Woche erwartet, wenn das Notebook sein offizielles Debüt feiert.   Quelle: TechConnect Magazine