Ein Kollege namens Ingo Molnar merkte jedoch an, ob er nicht wenigstens bis zur Version 2.6.42 warten würde, bis man den neuen Schritt geht. Als Antwort ließ Torvalds jedoch nur verlauten, dass er ausdrücklich mit dem Gedanken der Version "3.0" statt "3.0.0" spielen würde, da dem Stable-Team somit die dritte Ziffer bleiben würde, um ihre Versionen durchzunummerieren. Das neue System würde außerdem helfen klarzustellen, dass alle Builds mit einer ungeraden Ziffer an zweiter Stelle keine Entwickler-Versionen sind.   Zwar klingt Torvalds bereits ziemlich erzeugt von diesem Schritt, allerdings wird er sich mit Sicherheit erst die Kommentare seiner Kollegen anhören, bevor er diese Entscheidung final macht. Sollte es tatsächlich passieren und das Entwickler Team hält das bisherige Tempo bei, dann sollte uns der Linux Kernel 3.0 bereits Mitte oder Ende Juli erreichen.   Quelle: heise online