Damit ist AMD übrigens nicht der einzige, der sich mit zukünftigen Produkt-Launches ein wenig mehr Zeit nimmt. Laut anderen Gerüchten wird auch der Start der Ivy Bridge CPUs auf März / April 2012 verschoben. Von einem Zusammenhang zwischen diesen beiden Vermutungen gehen wir derzeit nicht aus.  

  So zeigt auch eine Grafik der türkischen Hardware Website DonanimHaber, dass man derzeit den Start der Auslieferung für das Ende des 2. Quartals plant, allerdings muss man auch die Zeit bedenken, die es von den GlobalFoundries Fabriken noch zu den Händlern ins Regal braucht - in der Regel rechnet man hier mit 2-3 Monaten.   Das wiederum bestätigt mehr oder weniger dann den August / September als Launch Termin, allerdings sollte man bedenken, dass dies nach wie vor Gerüchte sind. Gründe könnten auch hier eventuelle Probleme mit dem Fertigungsprozess sein. Immerhin gilt es als sicher, dass man zur Computex Ende Mai bzw. Anfang Juni die neuen AMD Llano Notebooks CPUs vorstellen will, die Desktop Ableger folgen wenig später.   Update: Im Laufe des Tages erschienen weitere Bilder, die im Stile bisheriger NDA Dokumente von AMD gehalten sind. Gezeigt werden vier Modelle mit Launchdatum im September, allerdings gibt es keine genauen Angaben, ob das die ersten Zambezi CPUs sein werden, oder zusätzliche Modelle, die später starten.  

  Zusätzlich gab es auch noch ein Bild, das alle wesentlichen Details der kommenden Prozessoren zusammenfasst. Demnach werden AMD FX-8150, FX-8100, FX-6100 und FX-4100 mit einer TDP von 125 Watt respektive 95 Watt kommen, bis zu 8 MB L3 Cache bieten, werden im 32 Nanometer Prozess gefertigt und sitzen auf dem Sockel AM3+  

  Sollten sich diese Infos bewahrheiten ist nun also für alle Geduldigen weiterhin warten angesagt.   Quelle: ComputerBase