Die Radeon HD6310 Grafikeinheit mit DirectX 11 Unterstützung sorgt für die Darstellung auf dem Bildschirm. Der Arbeitsspeicher ist 2 GB groß und basiert auf dem DDR3 Standard. Daten können auf der 32 GB großen SSD gespeichert werden, zudem können SD Karten eingesteckt werden, aber auch USB Geräte, die den USB 2.0 Standard unterstützen.   Weiterhin unterstützt das Windpad den 802.11 b/g/n WiFi Standard, Bluetooth 3.0 und verfügt über eine integrierte Webcam an der Front- als auch Rückseite des Geräts. Über einen Mini-HDMI Port kann das Gerät an einen weiteren Bildschirm angeschlossen werden. Für die Stromzufuhr sorgt der 4.200 mAh starke Akku, allerdings kann das Gerät auch mit dem mitgelieferten Stromkabel betrieben und aufgeladen werden.  

  Das MSI WindPad 110W soll ab dem ersten Juni für $599 verfügbar sein. Wann und zu welchem Preis das WindPad in Europa verfügbar sein wird, ist noch unklar.   Quelle: tcmagazine