Hier könnte man nun einen sinnvollen Ansatz finden, der im aktuellen Honeycomb OS integriert wurde. Es befindet sich ein Gingerbread User Interface (kurz UI) im Inneren versteckt, das normalerweise nicht aktiv ist. beim Herumtesten mit ihrem Dell Steak 7 haben die Kollegen von streaksmart.com herausgefunden, dass wenn man in den Einstellungen die LCD-Dichte auf 170 oder höher setzt, nach einem Neustart das Gingerbread Ui erscheint, welches ganz klar als solche identifiziert werden kann. Stellt man die diese wieder runter auf 160 oder tiefer, kriegt man das Honeycomb UI vorgesetzt. Das wird anhand eines Videos auf einem Dell Steak 7 schön vorgeführt.  

  Dieser Test setzt aber voraus, dass das Gerät gerootet wurde, es wird hier das App LCDDensity for Root empfohlen, mit welchem die Dichte geändert werden kann. Das könnte ein erster Schritt in Richtung Implementierung von nur einem OS für diverse Geräte sein, denn Android Ice Cream Sandwich wird erst im vierten Quartal 2011 erscheinen.   Qelle: Pocketables.net, Engadget.com