Heute veröffentlichte Tom Petersen im offiziellen Nvidia Blog einen Artikel, in dem er die bisherigen Gerüchte bestätigte und auch einen Grund nannte, warum man bisher nur Intel Plattformen für SLI zertifizierte. In der längst vergangenen Athlon 64 Ära war AMD die 1. Wahl für Gamer, das hatte sich jedoch in letzter Zeit mit der ersten Phenom Generation rapide verschlechtert. Somit sah man keinen Sinn darin, High End SLI Gespanne mit vergleichsweise schwachen CPUs zu paaren.  

  Anscheinend schenkt man den kommenden Bulldozer CPUs, die aktuell am 7. Juni starten sollen, großes Vertrauen und beginnt damit, die kommenden Mainboards mit 990FX, 990X und 970 Chipsatz zu zertifizieren. Asus, ASRock, Gigabyte und MSI gehören demnach zu den ersten Bewerbern dafür und sollten pünktlich zum Bulldozer Start geeignete Mainboards stellen - wie auf dem Bild das Asus Crosshair V Formula.   In diesem Sinne also: You asked for it, you got it: SLI for AMD.   Quelle: Nvidia