Dabei soll sich an der äußeren Form des Gerätes kaum etwas ändern, maßgebliche Änderungen gibt es nur unter der Haube. So muss der OMAP Prozessor aus dem Hause Texas Instruments einem 1 GHz schnellen Tegra 2 Chip mit seiner leistungsstarken GeForce-Einheit weichen, und auch das Display kommt um ein Update nicht herum. Hier wird der aktuelle 4,3 Zoll Bildschirm mit seinen 480 x854 Pixeln einem gleich großen Exemplar mit 540 x 960 Pixeln weichen, und steht dem Retina Displays des iPhine um kaum etwas nach.

 

Damit der Käufer auch einen Nutzen aus der Urgewalt des Tegra 2 Dualcoreprozessors und dem hochauflösendem Display ziehen kann, soll ebenfalls eine 8 Megapixel starke Kamera und ein HDMI sowie ein USB 2.0 Connector mit an Board sein. Über das verwendete Betriebssystem gibt es noch keine näheren Informationen, wahrscheinlich wird jedoch Android in der nächsten Version 3.0 Honeycomb ausgeliefert werden. Mit der Vorstellung beziehungsweise dem Verkauf müssen potenzielle Kunden noch bis Mitte diesen Jahres warten, allerdings werden dann ohnehin die Karten neu gemischt, stehen hier auch andere Dualcoregeräte auf dem Zeitplan vieler Hersteller.

  Quelle: TechConnect Magazine