Das auffälligste Merkmal an dem Gerät sind wohl seine beiden 14“ großen LED Bildschirme, welche Inhalte mit je 1366x768 Pixeln auflösen. Dabei basiert das Acer Iconia auf einem Intel Core i5 Prozessor der Baureihen 480M 560M oder 580M, kann auch 4 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen und besitzt eine bis zu 750 GB große Festplatte. Traurig hingegen ist die Tatsache, dass man die grafischen Berechnungen der in den Core i5 Prozessor integrierten Intel HD Grafikeinheit überlässt, welche zwar sparsam zu Werke geht, jedoch alles andere als schnell ist. Die weitere Ausstattung kann sich ebenfalls durchaus sehen lassen: Neben einem altbackenen Gigabit Ethernet Anschluss verfügt der Iconia selbstverständlich über Wlan Draft-N, Bluetooth 3.0 sowie ein optionales 3G Modem, welches Datenverbindungen über das Mobilfunknetz aufbauen kann. Dank einer integrierten Webcam lassen sich Skype Videokonferenzen gleichzeitig zum normalen Betrieb gestalten, während Windows 7 Home Premium den passenden Unterbau an Software bietet. Wer möchte, kann das Iconia auch mit dem heimischen Fernseher oder Beamer verbinden, und dank HDMI der neustens Generation auch den Sound gleich mitübertragen.

 

Erscheinen soll das Acer Iconia am 28. Januar für einen Mindestpreis von 1.499€, wann es bei uns erhältlich ist, steht noch nicht fest.

 

Quelle: Engadget