So schlägt sie auch die bisherige schnellste GTS 450 von Point of View, welche mit 920 MHz taktet. Wie bereits erwähnt taktet die GPU mit 1.000 MHz. Die Shader arbeiten dabei mit 2.000 MHz und der Speicher verrichtet sein Werk mit schnellen 4.100 Mhz.

 

 

Damit diese Karte auch anständig gekühlt wird, verbaut Galaxy einen Kühler welcher über 4 Kupfer Heatpipes die wärme an Zahlreichen Aluminiumlamellen abgibt. Diese werden wiederum von 2 PWM Lüftern „bepustet“. So erinnert er teilweise an den Arctic Cooling Twin Turbo. Damit die GPU jedoch genügend Strom bekommt, besitzt die Karte eine 3+1 Phasen Stromversorgung für die GPU. Die „normalen“ 192 Cuda Cores sind dabei genauso vorhanden wie die 128 Bit breite Speicheranbindung, welche den Zugriff auf die 1 GB GDDR 5 VRAM ermöglicht. Damit die Karte auch ein Bild von sich gibt, sind 2 DVI und ein HDMI Anschluss vorhanden. Die Galaxy GTS 450 wurde bisher noch nicht mit einem Preis genannt. Es bleibt also weiterhin spannend.

 

Quelle: Tech Connect Magazine