So verfügt der Eee PC 1015PW über den noch relativ neuen Intel Atom N550 – einen echten Dual Core Prozessor mit zwei 1,5 GHz schnellen Rechenwerken, die gerade in Zusammenarbeit mit Windows 7 einen ordentlichen Performanceschub bedeuten dürften. Aber auch alle anderen Anwendungen dürften von der neuen Power profitieren.

 

 

So lassen sich auch ohne eine dedizierte Grafikeinheit HD Videos abspielen, ohne alles in eine Diashow zu verwandeln, allerdings ist dafür vermutlich ein Broadcom Chip verantwortlich. Ebenfalls dürfte die Alltagstauglichkeit nicht unerheblich profitieren, lassen sich dank der Kraft der zwei Herzen auch Flash überladene Webseiten angenehm besuchen oder die Virensuche im Hintergrund erledigen. Doch ein Prozessor ist bei weitem nicht mehr alles, das weiß man auch bei ASUS. So schickt man den 1015PW mit einem besonderen Äußeren an den Start, einer Wellenmuster-Oberfläche, welche in den drei Farben Purple Rain, Gold Dust und Angel Skin erhältlich ist. In dem 10 Zoll Gehäuse verbirgt sich außerdem ein Display mit LED Beleuchtung mit 1024 x 600 Pixeln, eine 250GB oder 320GB große Festplatte sowie ein Kartenleser.

 

 

Natürlich sind n-Draft WLAN, Bluetooth 3.0 und eine WebCam mit von der Partie, sogar ein Instant-OS gibt ASUS dem Kunden mit auf den Weg. Mit einer Batterie von noch unbekannter Größe meistert der Eee PC eine Laufzeit von bis zu 10 Stunden, was angesichts der verbauten Hardware, besonders des Prozessors, schon nicht mehr selbstverständlich ist.

Über den Preis gibt es noch keine Details, jedoch dürfte dieser nur knapp unter der 500€ Marke liegen.

 

Quelle: Tech in Style