Das Gerät, welches 179,4 x 110 x 11,5 Millimeter groß ist, enthält einen Qualcomm MSM7227 Prozessor, der mit 600 Mhz taktet, 512 Megabyte RAM, WiFi im b/g Standard, Bluetooth 2.1+EDR, GPS und 3G Konnektivität. Zusätzlich kann es durch einen micro USB 2.0 Anschluss und einen Lagesensor punkten.  

  Anders als viele aktuelle Tablets, wie zum Beispiel das Apple iPad, verfügt das DroidPad Spice MI700 über eine 3 Megapixel Kamera auf der Rückseite. Auch Videokonferenzen sind dank der VGA Kamera auf der Vorderseite möglich. Ein großer Nachteil dieses Geräts dürfte es sein, dass es keinen Zugang zu einem AppStore bietet, man also nicht wie bei vielen anderen Geräten Spiele, Dienstprogramme oder andere Zusatzprogramme herunterladen kann.  

  Es soll noch diesen Monat zu einem Verkaufspreis von 518$ erhältlich sein, was in etwa 375€ entspricht. Die frühen Testberichte, die jetzt schon veröffentlicht wurden, halten diesen Preis angesichts der Ausstattung des Geräts für unrealistisch. Stattdessen sollte sich der allgemeinen Meinung nach der Preis fast halbieren, damit sich das Gerät gut verkauft.   Quelle: CSL