Die Funk-Signale müssen natürlich irgendwie an Fernseher oder Monitore übertragen und wieder in verwertbare Signale umgewandelt werden. Dafür wurde eine kleine Box eingeführt, die auf AMIMONs WHDI basiert und bisher ebenfalls nicht genau spezifiziert wurde. Doch muss man davon ausgehen, dass diese auch Energie benötigt und dadurch neben einem DVI oder HDMI Kabel auch ein Stromkabel benötigen wird. Somit ist dem Kabelsalat auch keine Abhilfe geschaffen, denn man braucht mehr Kabel als zuvor. Der Preis wird mit großer Sicherheit höher liegen, als bei herkömmlichen Geforce GTX460 Karten und man bekommt so gesehen kaum Vorteile, verbraucht man bei der Lösung mehr Strom und es werden mehr Kabel verwendet. Und auch wenn es die meisten wohl nicht bedenken werden, verstrahlt man seine Umgebung noch mehr als zuvor. Man sieht die Funkverbindung zwar nicht, doch ist sie präsent. Man kann auch davon ausgehen, dass der lizenzfreie 2,4 GHz Frequenzbereich zum Einsatz kommen wird, somit sind Überschneidungen mit Tastaturen und co. nicht ausgeschlossen.  

  Laut den Angaben von den Kollegen von Expreview.com, soll die Karte noch im Oktober auf den Markt kommen.  

  Quelle: Expreview.com