Windows 7 machte in Treiber einiges besser und verkaufte sich in der 64 Bit Version  fast genauso gut wie das 32 Bit Pendant, um exakt  zu sein liegt der Marktanteil etwa bei 48%. Doch was bringt ein 64 Bit Betriebssystem, wenn es keine passende Software gibt? Da es von den meisten und gängigsten Programmen auch heute noch keine 64 Bit Version gibt, werden diese einfach in 32 Bit ausgeführt, was ja aber nicht im Sinne des Erfinders ist. Nun möchte Adobe hier eingreifen und dem Flashplayer endlich zu der Performance verhelfen, die er verdient und nötig hat. Zusammen mit Microsoft hat man nun eine 64 Bit Version des Flashplayers für den Internet Explorer 9 Beta veröffentlicht, welche signifikante 35% schneller läuft als die herkömmliche 32 Bit Version. Generell setzt Microsoft allgemein zunehmend auf Hardwarebeschleunigung, welche beispielsweise auch im brandneuen Office 2010 schon für erweiterte Optionen,  flüssigere Animationen und   schnelleren Bildaufbau sorgt.
Wer jetzt schon die Internet Explorer Beta benutzt, kann den 64 Bit Flashplayer hier herunterladen.

Quelle: Adobe