Das alles kann USB 3.0 ausbaden. Eine gute Stromversorgung, hohe Bandbreite und eine immer schneller ansteigende Unterstützung bei neuen Mainboards.  

  Der neue Kingston DataTraveler Ultimate 3.0 wird in Kapazitäten von 16, 32 und 64 Gigabyte erhältlich sein. Während diese zu Zeiten von USB 2.0 allerdings nur in einer Ewigkeit zu füllen waren sollte dies nun deutlich schneller gehen, verspricht Kingston doch jetzt Geschwindigkeiten von 80 MB/s Lesen und 60 MB/s Schreiben.   Die neue Technologie hat allerdings auch ihren Preis, denn der reicht von 56 bis 172 Euro. Glücklicherweise ist dieser Stick auch problemlos zu USB 2.0 Anschlüssen kompatibel, kommt jedoch für den Zweifelsfall mit einem Y-Kabel, "da dies von einigen USB 2.0 Anschlüssen für die Initialisierung eines USB 3.0 Speichersticks benötigt wird".   Wie immer kommt auch dieses Kingston Produkt mit 5 Jahren Garantie sowie 24 Stunden Support an 7 Tagen die Woche, lieferbar ist es ab sofort.   Quelle: Kingston