Gut 10 Monate ist es her, dass Motorola mit seinem Milestone das erste Android 2.0 Smartphone ankündigte. Nun ist die zweite Generation mit stärkerer Hardware und aktueller Software verfügbar. Das Milestone 2 kommt mit einer Slider Tastatur, wie sein Vorgänger auch. Allerdings findet sich dort nur noch das Keyboard.  

  Dazu kommt ein 3,7 Zoll Multi-Touch Bildschirm mit 480 x 854 Pixeln, ein 1 GHz Prozessor, eine 5 Megapixel Kamera, 8 GB interner Speicher, der mit microSDHC Karten bis 32 GB erweitert werden kann, Android 2.2, Adobe Flash Player 10.1, Enterprise Exchange Unterstützung, die Möglichkeit einen mobilen 3G Hotspot zu bilden und DLNA Unterstützung.   Im Lieferumfang finden sich eine 8 GB microSDHC Karte sowie der vom Vorgänger bekannte 1400 mAh Lithium-Ionen Akku. Doch eine weitere Stärke des 169 Gramm QWERTY Sliders ist der Support für MOTOBLUR. Damit werden Informationen von Twitter, Facebook und MySpace direkt auf den Home Bildschirm gebracht und lassen sich ohne Anmelden aktualisieren und kommentieren. Wer will, kann sich bei Motorola weiter darüber informieren und ausprobieren.   Quelle: Motorola