Um die Monitore mit der Grafikkarte zu verbinden nutzt man die zwei vorhandenen DVI Anschlüsse und den HDMI Anschluss in Verbindung mit einem beiliegenden, passiven DVI Adapter. Wer möchte kann allerdings auch 4 Bildschirme nutzen, muss dann allerdings zwangsläufig auf den DisplayPort zugreifen.  

 

Abgesehen davon entspricht die Karte den Referenzvorgaben von ATI mit 850 MHz Kerntakt und 1 Gigabyte GDDR5 RAM mit 4800 MHz Speichertakt. Im 40 Nanometer Kern der HD 5770 FleX finden sich auch wie gewohnt 800 Stream Prozessoren. Wie gewohnt ist auch ein 6-Pin PCIe Stromstecker zum Betrieb notwendig. Der Kühler ist - wie man sieht - allerdings eine Eigenentwicklung von Sapphire.

 

 

Ein Preis wurde von Sapphire ebenso wenig wie ein Erscheinungsdatum angegeben, deswegen heißt es für alle Interessierten abwarten.

 

Quelle: Sapphire