Die genaue Bezeichnung des Herstellers lautet allerdings 'stab-proof', was so viel bedeutet wie stichfest, was ihr in einem Video von Engadget unten näher betrachten könnt. Auch wenn es ziemlich brutal erscheint, das Dislay trägt keinen Schaden davon, zumindest nicht die Oberfläche. Ob es für die Flüssigkristallschicht so gesund ist, lassen wir mal im Raum stehen.

 

 

Der genaue Prozess ist natürlich Firmengeheimnis, allerdings lässt dich der folgenden Grafik entnehmen, dass das Glas einer speziellen chemischen Behandlung unterzogen wird, um es widerstandsfähiger zu machen. Laut Corning ist das Gorilla Glass auch für 3D Fernseher geeignet, macht es also auch für die Zukunft verwendbar.  

  Zwar wird der Aufpreis laut Engadget ca. 60 US$ betragen, bei einem Fernseher der weitaus teurer ist sollte dieser Unterschied allerdings kaum auffallen.   Quelle: Engadget / Yahoo! News