In dem uns vorliegenden PDF Dokument wird der kleine PC als Dell Inspiron 410 ausgeschrieben und hat eine stark erweiterte Prozessorpalette zu bieten. Wenn alles so übernommen wird wie beschrieben kann der Kunde zwischen einem AMD Athlon II oder Turion II Dual Core, einem AMD Phenom II Triple oder Quad Core und einem Prozessor der V-Serie wählen, der jedoch nur über einen Kern verfügtun

Dazu kommt die aktuelle Chipsatzkombi aus RS880M und SB820M, wobei die Northbridge übrigens auch über eine integrierte Grafikeinheit vom Typ Radeon HD 4250 verfügt. Sollte das dem Kunden nicht reichen, kann er auch eine dedizierte Radeon HD 5450 mit 1 GB Speicher wählen.

 

Um den Arbeitsspeicher auf dem Mainboard unterzubringen stehen zwei SO-DIMM Slots zur Verfügung, die mit DDR3 Riegeln mit 1066 MHz bestückt werden können. Je nach Wunsch werden so Konfigurationen von 1, 2, 3, 4, 6 oder 8 GB ermöglicht. An Speicherplatz steht dem Zino HD eine 3,5 Zoll Festplatte zur Verfügung, über die Größe wurde nichts gesagt. Um überhaupt Filme zu schauen kann der Käufer zwischen dem Standard DVD Laufwerk und einem Blu Ray Laufwerk wählen, selbstverständlich gegen Aufpreis.

 

 

Bei dem Sound existiert allerdings dasselbe Problem wie bei seinem Vorgänger: Über den Klinkenanschluss ist nur 2.1 Sound abrufbar. Glücklicherweise verfügt das Gerät nun jedoch auch über einen optischen Ausgang, der vollen 7.1 Sound wiedergibt.

Internetzugang per Kabel ist selbstverständlich Standard, 802.11 b/g/n WLAN gibt es aber mit Aufpreis auch dazu. Das letzte Feature, was ebenfalls aufpreispflichtig ist, ist ein Infrarotsensor, der vermutlich für den Einsatz von Fernbedienungen gedacht ist.

 

Zu guter Letzt wollen wir euch noch die Anschlüsse vorstellen, dort bietet man auf der Vorderseite einen 4-in-1 Kartenleser, 2 USB 2.0 Stecker und ein Kopfhörerausgang. Hinten finden sich HDMI, VGA, eSATA, weitere 2 USB 2.0 Stecker sowie ein Mikrofoneingang und ein Line Out Ausgang.

Das Gerät selbst ist 19,8 x 19,8 x 8,9 Zentimeter groß, das Gewicht beträgt 2 Kilogramm und befeuert wird das Ganze von einem 65 Watt respektive 90 Watt Netzteil im Falle einer dedizierten Grafikkarte.

 

Zum Preis wurden noch keine Angaben gemacht, allerdings sollten diese in den nächsten Tagen folgen und sich nicht sehr stark vom Vorgänger unterscheiden. Wer sich über diesen weiter informieren will kann entweder unsere News oder den <link http:>Eintrag bei Dell lesen.

 

Quelle: Dell