Allerdings sollte gleich erwähnt werden, dass das Update für das HTC Desire nur für Handys ohne Providerbindung gilt. Laut HTC umfasst das Update sämtliche Android 2.2 Funtkionen, gleichzeitig wird auch das Programm HTC Sense etwas erweitert. Mit Froyo sind nun erstmals Videoaufnahmen in 720p Standard mit 1280 x 720 Pixeln möglich, dazu gibt es das HTC App Share Programm. Weitere Features sind eine komplexere Anrufer-ID, eine verbesserte Tastatur mit mehreren ausländischen Layouts und HTC Sync, wodurch man sein Handy mit iTunes synchronisieren kann.  

  Besitzer eines HTC Desire werden automatisch benachrichtigt, wenn das Handy nach Software Updates sucht. Dieses kann dann auch ohne PC durchgeführt werden und löscht auch keine Dateien. Aufgrund der Größe sollte man es jedoch lieber über eine WLAN Verbindung statt UMTS herunterladen, um eine zu große Rechnung zu vermeiden. Wie erwähnt steht es jedoch nur für providerunabhängige Geräte zur Verfügung, Kunden von O2, Vodafone, T-Mobile etc. werden sich noch einige Zeit gedulden müssen, wir rechnen mit Ende August.  

  Nun aber zur Motorola Fraktion. Da die Nachricht von den Kollegen von Engadget kommt und die amerikanischen Modelle von Verizon betrifft können wir noch nicht sicher sagen, ob dies auch für Deutschland gilt. Die Nachricht kam möglicherweise als Reaktion auf die Ankündigung von Konkurrent Sprint, dass das HTC EVO 4G auch bereits dieses Wochenende mit Froyo versorgt werden soll. Kommende Woche plant man nun also, dass das Update für das Motorola Milestone verfügbar sein wird. Ob dies auch für europäische Modelle gilt, wird sich zeigen. Im späten August soll dieses Update auch für das Droid X verfügbar sein, welches allerdings hierzulande erst ab Dezember erhältlich sein wird, zum Droid 2 wurde kein Wort gesagt. In Deutschland werden sie vermutlich dann Milestone X und Milestone 2 genannt.   Wir würden uns sehr über Rückmeldungen von Besitzern dieser Geräte freuen, wann das Update für sie erhältlich war und ob das Update schnell und einfach abgewickelt werden. konnte!   Quelle: Diverse