Betrachtet man den Scythe Ninja 3, fällt besonders das Vinyl auf der Oberen Lamelle auf. Optisch macht dies so einiges her, mehr als einen optischen Reiz verfolgt dieser „Schnörkel“ allerdings nicht. Was man dem „kleinen“ Kühler nicht zutraut, ist sein doch schon recht großes Gewicht. Stolze 1,08 Kg bringt er mit dem Lüfter auf die Waage. Dazu tragen unter anderen die acht Kupfer Heatpipes bei, welche über eine Nickel-Baseplate die Wärme erhalten und an die Zahlreich vorhandenen Aluminiumlamellen abgeben.

 

 

 

Der Lüfter des Kühlers ist dabei auch ein besonderer. Es ist ein Lüfter der Slipstream Serie, der bereits in ähnlicher Ausführung auf dem großen Bruder Yasya verbaut wurde. So besitzt der Lüfter 2 Modi in denen er jeweils von 470 – 1340 Umdrehungen pro Minute zu steuern ist bzw. von 740 – 1900 Umdrehungen pro Minute.

 

 

 

 

Für einen präzisen Sitz und Verwendung an vielen Sockeln, wird die Super Flip Mount Back-Plate 2 verwendet. Diese Backplate garantiert bombenfesten Halt und die Kompatibilität mit allen handelsüblichen Mainbaords der Sockel 754, 939, 940, AM2, AM2+, AM3, LGA T / 775, LGA 1156 und LGA 1366.

 

 

 

 

 

Der Verkauf soll Mitte Juli starten und soll dabei 49 $ bzw. 35,90 € kosten.

 

 

 

 

Quelle: Scythe