Mit einer Größe von 131,5 x 120 x 165 Millimeter ist der CPU Kühler ein gewaltiger Brocken, der unter Umständen nicht in jedem Gehäuse Platz findet, hier ist Abmessen angesagt. Doch nicht nur die Abmessen des Kühlers sind groß, auch das brachiale Design macht viel her, und verbindet Leistung mit Design. So verstecken sich hinter der V6 Verkleidung 6 Heatpipes, welche asynchron montiert sind um eine möglichst optimierte Wärmeverteilung zu garantieren. Der rot beleuchtete Lüfter ist ein 120 mm großer Leisetreter, der zwischen 800 und 2200 Umdrehungen pro Minute arbeitet und dabei einen Geräuschpegel von 15-38 dBa erreicht. Gekühlt werden alle aktuellen Plattformen von Intel und AMD, das Gewicht des Monstrums liegt bei 805 Gramm.

 

Der V6 sollte schon innerhalb der nächsten Wochen erhältlich sein, über den Preis ist noch nicht bekannt.

 

Quelle: TechConnect Magazin.