In dem matten Gehäuse, welches wahlweise in rot oder schwarz ausgeliefert wird, verbirgt sich ein jede Menge allerneuste Technik. So soll der 2.1 GHz schnelle Dualcore Athlon II P320 dem Laptop bei sämtlichen Anwendungen Flügel verleihen und auch anspruchsvollen Aufgaben gewachsen sein. Gleichzeitig verrichtet der in 45nm hergestellte Prozessor seine Arbeit recht sparsam, lediglich 25 Watt unter Spitzenlast saugt er aus dem Akku. Auch beim Rest der Hardware setzt man auf Durchweg leistungsstarke Komponenten. So ermöglicht die mobile ATi Radeon HD 5430 realistische DirectX11 Grafiken, volle 1080p und H.264 Beschleunigung. Das HD-720p Display gibt Inhalte scharf und sehr kontrastreich wieder, während die LED Hintergrundbeleuchtung auch Arbeiten unter freiem Himmel ermöglicht. Die Ausstattung des Arbeitsspeichers mit nur rund 2 Gigabyte trüb das Bild jedoch etwas, wobei sich das Gerät problemlos erweitern lässt. Weiter an Board sind neben einer 1,3 Megapixel scharfen Webcam auch ein DVD Brenner sowie eine Wasserfeste Tastatur.
Genaue Preise stehen noch nicht fest, mit der Auslieferung soll laut Fujitsu jedoch schon zeitnah begonnen werden.


Quelle: TechConnect Magazin